Tier-Videos

Störche haben Nachwuchs

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Störche bei der Paarung

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Klapperstorch in Aktion

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Brutkasten im Stadtbetrieb Mörsch

Seit 2008 kann das Brutgeschehen der Turmfalken in einem Nistkasten im Gebäude des Stadtbetriebes in Mörsch auf der Rheinstettener Internetseite per Kamera verfolgt werden. 2010 war ein Schleiereulenpaar schneller als die Turmfalken und hat den Kasten für sein Brutgeschäft besetzt. Nachdem die Eulen acht Eier gelegt hatten und auch ein erster Jungvogel geschlüpft war, kam es Anfang Mai zu dramatischen Szenen. Plötzlich sind die Tumfalken wieder in den Kasten eingedrungen, es kam zu heftigen Auseinandersetzungen, das Eulengelege wurde aufgegeben und die Turmfalken begannen mit ihrem Brutgeschäft. Aber die Falken waren auch nicht erfolgreicher, denn nun wurden sie von den immer mal wieder erscheinenden Schleiereulen gestört und haben schließlich den Brutversuch auch aufgegeben. Dabei sind einige spannende Videos entstanden, auf denen die Auseinandersetzungen zwischen Eule und Falke hautnah zu verfolgen sind.

Schleiereule versus Turmfalke, Teil 1

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Schleiereule versus Turmfalke, Teil 2

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Schleiereule versus Turmfalke - Kamera 2

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube

Schleiereulen Paarung

Keine Übertragung von Daten vorab an Youtube