Schülerhort Rheinstetten

Schülerhort Logo mit stilisierter Palme

Albert-Schweitzer-Str. 4
76287 Rheinstetten-Mörsch
Tel.: 07242 935637

E-Mail

Leitung Schülerhort

Juliane Münzing

Der Schülerhort Rheinstetten ist eine familienunterstützende und -ergänzende Einrichtung für alle Schulkinder von der Grundschulförderklasse bis zur 6. Klassenstufe. Er soll die Entwicklung der Kinder zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit fördern.

Das Kind bekommt Gelegenheit zur Erledigung der Hausaufgaben. Neben Mittags- und Hausaufgabenbetreuung bietet der Hort auch freies Spiel und besondere Projekte zur sinnvollen Freitzeitbeschäftigung an.

Eine gute Zusammenarbeit von Familie und Hort ist uns besonders wichtig. Deshalb stehen die Erzieher/innen sowohl den Kindern als auch den Eltern als ständige Ansprechpartner zur Verfügung. Nur so entsteht ein Ort zum Wohlfühlen.

Betreuung während der Schulzeiten
07:00 - 8:45 Uhr
12:15 - 17:00 Uhr

Betreuung während der Ferienzeiten
07:00 - 17:00 Uhr