Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

 
Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

Rheinfähre "Baden-Pfalz fährt erst nach Ostern

03.04.2012

Fähre Baden-PfalzLaut dem Betreiber Marc Freiwald wird die Fähre nach dem notwendigen Umbau am 15. April eine Testfahrt machen. In den Folgetagen könne dann der Regelbetrieb starten. Die „Baden-Pfalz“ habe einen neuen Antrieb bekommen, sei neu verkabelt worden, zudem waren Arbeiten an den Landeklappen erforderlich.

 

Freiwald betonte, dass ein früherer Werfttermin nicht möglich gewesen sei, zudem habe der kalte Februar für eine Verzögerung gesorgt: „Bei so tiefen Temperaturen kann man nicht schweißen. Da würde die Schweißnaht brüchig.“ Deshalb habe sich der eigentlich für den Saisonstart vorgesehene Termin Ende März nicht halten lassen. (m.f.G.d.BNN)

 

zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/