Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

Stadtbibliothek freut sich über Zuwendung

07.12.2018

kulturstiftung-bibo_280.jpgGroße Freude herrschte in der vergangenen Woche bei unseren Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek aufgrund der Unterstützung durch die Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Hierdurch konnte sich die Bibliothek einen lang gehegten Wunsch erfüllen und digitale Medien für die Altersgruppe von zwei bis zehn Jahren anschaffen sowie den Bestand an mehrsprachigen Kinderbüchern erweitern. Die Tonieboxen nebst Tonies sowie neue LeYo! Bücher wurden nun vorgestellt.

Tonies sind Hörspielboxen für Kleinkinder ab zwei Jahren, die sehr leicht zu handhaben sind, die den Spaß am Spiel und die Aufmerksamkeit am Geschichten-Hören, fördern. Auch LeYo! Kinderbücher, welche interaktiv mittels einer kostenlosen App zum Leben erweckt werden, „sind in einer modern ausgestatteten Buchausleihe nicht mehr wegzudenken“, erklärte Iris Schorb von der Stadtbibliothek.

 

Gisela von Renteln von der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe, Jan Lettmann, Filialleiter der Sparkasse Karlsruhe/Forchheim, sowie die Gemeinderäte Walter Linsin (SPD) und Andreas Rottner (CDU) zeigten sich beeindruckt von den rasanten Entwicklungen des digitalen Lesens.

 

Begeistert vom innovativen Angebot der Stadtbibliothek entschloss sich Andreas Rottner dazu, umgehend eine Jahresmitgliedschaft abzuschließen. Für nur 15 Euro im Jahr, kann er nun auf den sämtlichen digitalen Medienbestand rund um die Uhr von zu Hause aus zugreifen – oder den umfangreichen Bücherbestand in unserer Bibliothek vor Ort durchstöbern.















zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/