Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

25 Jahre Städtepartnerschaft Vecsés – Rheinstetten

30.10.2018

vecsés-delegation_150.jpgUngarische Freunde zu Gast in Rheinstetten

 
Die Partnerschaft mit der Stadt Vecsés in Ungarn basiert auf einer langen Freundschaft mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin. Aus dieser Freundschaft wurde die offizielle Städtepartnerschaft zwischen Rheinstetten und Vecsés, die 1993 besiegelt wurde.
 
Zum 25-jährigen Jubiläum empfängt Rheinstetten nun für vier Tage eine Delegation aus Vecsés. Während des Aufenthalts sind verschiedene informative, kulturelle und kulinarische Programmpunkte geplant. Eine Fahrt durch Karlsruhe mit der historischen Bahn, eine Brauereibesichtigung, Schnapsprobe, ein Besuch des Kolpingtheaters, ein närrischer Abstecher zum Rathaussturm und ein Kirchenbesuch werden angeboten. Ein Höhepunkt des Besuchs ist natürlich der offizielle Festakt am 9. November, bei dem unter anderem auch die Gründungsmitglieder der Städtepartnerschaft geehrt werden.
 

Konzert der Wetschescher Nachtigallen anlässlich dieses besonderen Jubiläums


Wo: Kirche St. Martin Forchheim
Am: 09. November
Um: 18.00 Uhr

zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/