Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

Ein Bruddler kommt nach Rheinstetten - am 19.10.2018

11.10.2018

rheinstkultur2018.jpgRheinstkultur mit Otmar Schnurr

Freitag, 19. Oktober in der Aula Schulzentrum/ Musikalisch umrahmt von Dapper Dan Men – Bluegrass & Country

 
Vielen ist er durch seine regelmäßig in der regionalen Presse erscheinenden Glossen bekannt, daneben ist er Autor zahlreicher Bücher und regelmäßig auf kleineren und größeren Bühnen unterwegs: Otmar Schnurr, auch bekannt als „Nepomuk der Bruddler“. Am Freitag, 19. Oktober, ist er im Rahmen der Veranstaltungsreihe RheinstKultur im Schulzentrum Rheinstetten zu Gast.
 
Otmar Schnurr aus Ottenhöfen im Achertal ist ein Meister der subtilen Erzählkunst. Seinen Geschichten merkt man an, wie aufmerksam er seine Zeitgenossen in Alltagssituationen beobachtet – und deshalb mag sich so mancher darin auch plötzlich ein Stück weit selbst wiedererkennen. Sei es die Schilderung eines Verwandtschaftsbesuchs oder des Hochzeitstags im Sterne-Restaurant oder sei es eine Glosse über Erziehung ohne Zwang: Otmar Schnurr erzählt und „bruddelt“ humorvoll über das, was sich in seiner Umgebung und unserer Gesellschaft alles abspielt. Mit seinem hintergründigen Humor, vorgetragen im alemannischen Dialekt seiner Heimat, treibt er bei seinen Auftritten so manches Mal den Zuschauern Lachtränen in die Augen.
 
Damit es nicht beim „Bruddeln“ bleibt und die gute Laune auch musikalisch untermauert wird, gibt es rund um Otmar Schnurrs Geschichten Country und Bluegrass- Musik von der Band Dapper Dan Men. Auch sie kommen, wie es sich für die RheinstKultur gehört, aus der Region. „Bluegrass lebt... eine wunderschöne ehrliche handgemachte Musik - die Beine zucken, die Laune hebt sich, das Herz hüpft, die Sonne lacht“ – so die Band über ihre Musik. Die Musiker können mittlerweile auf 13 Jahre und über 400 Konzerte zurückblicken, sie waren u.a. Preisträger des Country Music Awards.
 
Freitag, 19. Oktober 2018, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Schulzentrum Rheinstetten

 

Vorverkauf: 15 Euro

(Abendkasse: 18 Euro)

  • Bürgerbüro im Rathaus Mitte
  • Stadtbibliothek
  • vhs-Außenstelle Rheinstetten
 

zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/