Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

Gewinner des diesjährigen STADTRADELNS ausgezeichnet

11.09.2018

Stadtradeln_280.jpgZum ersten Mal nahm die Stadt Rheinstetten vom 01. bis 21. Juli an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses teil. Die Kampagne will den Radverkehr bundesweit fördern, indem sie auf Vorteile des Radfahrens wie Klimaschutz und Gesundheitsförderung aufmerksam macht. Und Rheinstetten nutzte die Gelegenheit fleißig: 291 Radler waren aktiv dabei, Kilometer für ihre Teams zu sammeln. So sind insgesamt 68.951 zusammengekommen – das entspricht der 1,72-fachen Länge des Äquators! Bei den Städten, die sich über den Landkreis Karlsruhe angemeldet haben, belegte Rheinstetten damit den 1. Platz als fahrradaktivste Kommune mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Einwohner und stellte das fahrradaktivste Kommunalparlament.
 
Nachdem die Rheinstettener drei Wochen um die Wette geradelt sind, wurden die Gewinner jetzt im Rathaus ausgezeichnet. Jürgen Ulrich ist mit 1.148 zurückgelegten Kilometern der aktivste Radler, Gerhard Bauer ist mit 653 Kilometern der Stadtrat, der am meisten Rad gefahren ist, und die Gruppe Alltagsradler ist das Team mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums haben sich im Team WSG zusammen¬geschlossen und so gemeinsam die meisten Kilometer insgesamt zurückgelegt. 
 
„Ein tolles Ergebnis für die erste Teilnahme am Stadtradeln“, freute sich Oberbürgermeister Sebastian Schrempp und betonte die Absichten der Stadt Rheinstetten, in Zukunft den Radverkehr weiter zu stärken. Das STADTRADELN habe schon geholfen, dass viele Bürger ihre eigene Mobilität ein wenig überdenken und sich öfter mal auf das Fahrrad geschwungen haben.
 
Alle Informationen zur Kampagne STADTRADELN und die Auswertung finden Sie unter www.stadtradeln.de/rheinstetten.

zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/