Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

Kreisel beim Stadthaus 1 im Frühling

Feuerwehr rettete Fußballplätze

16.05.2018

Feuerwehr-Fußballplaetze_150.jpgOberbürgermeister Sebastian Schrempp beauftragte die Feuerwehrabteilung Rheinstetten während der Schönwetterperiode vor dem Vatertag, die Fußballplätze bei den Sportfreunden Forchheim zu bewässern. Die Trockenheit hatte den Rasenflächen stark zugesetzt; es galt, einen kostspieligen Schaden zu vermeiden. Neben den Trainingseinheiten der Sportfreunde wird dort auch Schulsport betrieben – daher das besondere Interesse der Stadt.

 

Normalerweise werden die Flächen durch den Verein bewässert. Allerdings war die Wasserpumpe ausgefallen und deren Reparatur dauert an. Die Feuerwehr richtete in Absprache mit dem Wassermeister einen Wasserpendelverkehr ein. Hierzu entluden vier Löschfahrzeuge mehrfach ihre Wassertanks, die bis zu 2500 Liter Wasser aufnehmen können, auf dem Vereinsgelände und tankten im Tiefgestade wieder auf.

 

Vielen Dank an die Feuerwehr Rheinstetten.

zurück

 

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/