Logo der Stadt Rheinstetten mit Schriftzug große Kreisstadt

 

 
 

Organigramm - die Stadtverwaltung im Überblick

Der Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten ist Vorsitzender des Gemeinderates und Leiter der Stadtverwaltung. Er vertritt die Stadt Rheinstetten kraft Gesetzes.

 

Ständiger allgemeiner Stellvertreter des Oberbürgermeisters ist der Erste Beigeordnete. Er wird vom Gemeinderat gewählt und führt bei der Stadt Rheinstetten als Große Kreisstadt die Amtsbezeichnung Bürgermeister.

 

Die Stadtverwaltung ist in zwei Dezernate mit insgesamt vier Ämtern unterschiedlichster Zuständigkeitsbereiche gegliedert. Innerhalb dieser Ämter erfolgt eine Unterteilung in Sachgebiete.

 

Das nachstehend abgebildete Organigramm beschreibt den genauen Aufbau der Verwaltungsstruktur der Stadt Rheinstetten. Das Organigramm kann auch hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

Organigramm_Internet.jpg

 
 
(c) Stadt Rheinstetten  Rappenwörthstraße 49  76287 Rheinstetten

(c) Stadt Rheinstetten | Rappenwörthstr. 49 | 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 7242 95140 | E-Mail: rathaus@rheinstetten.de | Internet: http://www.rheinstetten.de/